TEILNAHMEBEDINGUNGEN
für APAc Payment Day —
Presented by Austria Card
Stand: Juli 2025
Con Brio GmbH
Im Mühlfeld 3, A- 2102 Bisamberg
Web: www.paymentacademy.at
eMail: office@paymentacademy.at
Geltungsbereich
Mit der Anmeldung zur Veranstaltung „Payment Day“ erklären sich die Teilnehmerinnen bzw. Interessentinnen mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden und an sie gebunden. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmerinnen einverstanden, die jeweils gültigen Veranstaltungs- und Hausordnungen des Veranstalters einzuhalten.
Anmeldung
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Der Veranstalter nimmt Anmeldungen zu seiner Veranstaltung per E-Mail, Web-Formulare und auch persönlich entgegen. Jede Anmeldung ist verbindlich. Wenn eine Anmeldung – z. B. weil eine Veranstaltung ausgebucht ist – nicht angenommen werden kann, wird der/die Interessent/in unverzüglich davon verständigt.
Wer eine dritte Person zu einer Veranstaltung anmeldet, erklärt damit ausdrücklich, dass er/sie bevollmächtigt ist, diese Anmeldung vorzunehmen und eine entsprechende datenschutzrechtliche Zustimmungserklärung abzugeben.
Teilnehmerbeiträge
Teilnehmerinnen, die einen „Grundkurs Payment“ bei der Austrian Payment Academy absolviert haben, sind von der Teilnahmegebühr befreit.
Für alle anderen beträgt der Teilnehmerbeitrag € 300,– und umfasst die Teilnahme an sämtlichen Vorträgen und Workshops sowie die Verpflegung während Mittagessen und Kaffeepausen. Die Zahlung ist per Überweisung vorzunehmen und muss bis spätestens 05.09.2025 eingehen.
Stornobedingungen
Eine kostenfreie Stornierung ist bis einschließlich 05.09.2025 möglich. Bereits geleistete Beiträge werden vollständig zurückerstattet.
Bei Stornierungen nach dem 05.09.2025 wird eine Stornogebühr von 30 % einbehalten. Die Rückerstattung der restlichen 70 % erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der schriftlichen Stornierung.
Stornierungen müssen schriftlich (per E-Mail oder Brief) erfolgen. Bei Nichterscheinen ohne Stornierung erfolgt keine Rückerstattung.
Programmänderungen oder Absage
Programmänderungen (z. B. bei Vortragenden, Terminen oder Ort) sind möglich. Im Fall einer Absage aus organisatorischen Gründen erfolgt eine vollständige Rückerstattung bereits bezahlter Beiträge.
Ein Ersatz für darüber hinausgehende Kosten (z. B. Anreise, Unterkunft, Verdienstausfall) ist ausgeschlossen.
Haftungsausschluss
Für persönliche Gegenstände der Teilnehmerinnen übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Er haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit – ausgenommen Personenschäden.
Für (Mangel-)Folgeschäden oder rein wirtschaftliche Schäden wird gegenüber Unternehmern keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit der Inhalte übernimmt der Veranstalter keine Gewähr.
Datenschutz
Zur Teilnahme an der Veranstaltung sind Name und E-Mail-Adresse anzugeben. Alle Angaben müssen wahrheitsgemäß erfolgen.
Während der Veranstaltung können Foto-, Audio- und Videoaufnahmen gemacht werden, die im Rahmen berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) durch die Austrian Payment Academy veröffentlicht werden können.
Es gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Austrian Payment Academy. Die Einwilligung zur Datenverwendung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.
Anwendbares Recht
Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Beanstandungen sind direkt an den Veranstalter zu richten.
Veranstalter
Con Brio GmbH
Im Mühlfeld 3
A-2102 Bisamberg
paymentacademy.at